20.07.2017

Grenzlandfest: Erlös aus Kuchenverkauf geht an das St. Barbara Hospiz Bous

Auch beim diesjährigen Grenzlandfest in Überherrn war das St. Barbara Hospiz Bous wieder aktiv beteiligt: Am Sonntag, 16. Juli, verkauften haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter des Hospizes gespendete Kuchen.
Anja von Ehr (Ehrenamtliche), Theresia Gillo (Pflegefachkraft), Lisa Schmitt (Sozialarbeiterin)und Elisabeth Bender (Pflegefachkraft)

Bei schönem Wetter fand ein abwechslungsreiches Programm statt. Nach einem Frühschoppen mit den Überherrner Musikanten konnten sich am Nachmittag die Kinder über viele Attraktionen freuen, wie Dosenwerfen, Hüpfburg, Torwandschießen und vieles mehr.
Eine gute Gelegenheit für die Eltern und Großeltern, im Zelt des Hospizes ein gutes Stück Kuchen zu essen und eine Tasse Kaffee zu trinken. Auch Gäste aus Frankreich nahmen das Angebot gerne an.
Beim Kuchenverkauf kam der stattliche Betrag von 510 Euro zu Gunsten des St. Barbara Hospizes zusammen.
Im Namen des Hospizes bedankt sich die Leiterin Judith Köhler für die Unterstützung von Seiten der örtlichen Vereine und der Gemeinde für die Überlassung der Kuchentheke und des Zeltes.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die vielen Kuchenspender und die Helferinnen und Helfer beim Kuchenverkauf.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Anja von Ehr (Ehrenamtliche), Theresia Gillo (Pflegefachkraft), Lisa Schmitt (Sozialarbeiterin) und Elisabeth Bender (Pflegefachkraft)

Foto: Judith Köhler