13.02.2017

Hospiz profitiert von Weihnachtsbaumverkauf

IKEA Saarlouis spendet 1.000 Euro beim „IKEA Gewinner Fest“

Im Rahmen des traditionellen „IKEA Gewinner Festes“ hat Petra Mack, Marketing-Leiterin von Ikea Saarlouis, einen Scheck über 1.000 Euro für das Sankt Barbara Hospiz an Einrichtungsleiterin Judith Köhler überreicht. Der Erlös stammt aus dem Verkauf von Weihnachtsbäumen und Adventskalendern.

Petra Mack betonte bei der Veranstaltung, wie wichtig es sei, professionelle Hilfe und Unterstützung in Form von Hospizen anzubieten: „Wir alle müssen uns irgendwann mit dem Thema Sterben auseinandersetzen. Die Tatsache, dass mit unserer Spende ein würdevoller Abschied ermöglicht werden kann, hat mich sehr berührt. Wir wollen gern unseren Teil dazu beitragen, die Zeit am Lebensende für die Gäste des Hospizes so angenehm wie möglich zu gestalten“.

Bei dem Gewinner-Fest erhielt nicht nur das St. Barbara Hospiz eine Zuwendung. Auch weitere soziale Einrichtungen wurden bedacht. Zudem gab es eine  Geschenkübergabe an die Gewinnerkinder durch die "Wunschfee", eine Prämierung der Gewinner aus dem Wettbewerb "Pfefferkuchenhäuser" sowie Urkunden für die Gewinner aus dem Weihnachtsbaumweitwurf.

Hospizleiterin Judith Köhler bedankte sich für die Einladung und die großzügige Spende: „Es ist schön, wenn wir als Einrichtung an einer solch lebendigen Veranstaltung dabei sein können und damit die Themen Tod und Sterben in die Gesellschaft tragen können. Denn es ist uns ein wichtiges Anliegen, Tabus aufzubrechen und über diese Themen ins Gespräch zu kommen.“

Foto: Silvia Barthold