15.03.2016

Angehörige blicken zurück und bedanken sich

"Mama war sehr farbenfroh, lebenslustig, positiv und voller Energie und so möchten wir sie gerne in Erinnerung behalten. Sie war eine ausgezeichnete Schwimmerin, wie auch schon unsere Oma zuvor. Eine richtige Meerjungfrau, die es jedoch hasste, den Kopf unter Wasser zu tauchen..."

"Im Namen meiner Familie und meiner Mutter Christine Ch., möchten wir uns nochmals für die tolle Betreuung unserer Mama bedanken und dafür, dass sie so schnell einen Platz bei euch bekommen konnte.

Wir Kinder haben uns mehr als geborgen bei euch gefühlt. Wir konnten mit euch lachen, weinen und unsere Ängste aussprechen. Wir hatten immer das Gefühl herzlich willkommen zu sein und das hat uns enorm geholfen.

Ihr hattet immer ein offenes Ohr für uns, konntet uns viel über das Thema Sterben beibringen und uns in schlimmen Stunden doch immer wieder Mut geben.

Wir wissen auch, dass ihr versucht habt, auf die Wünsche unserer Mutter einzugehen und dass ihr sehr viele Freiheiten eingeräumt wurden. Auch hier waren sie und wir unheimlich dankbar.

Mama konnte kilometerweite Radtouren fahren, ohne sich darüber Gedanken zu machen wie sie den Rückweg schaffen sollte, konnte ohne Schwimmweste auf dem offenen Meer mit dem Kanu eine Insel umrunden und in Athen mit gebrochenem Bein auf dem Motorrad sitzen.

Sie biss immer die Zähne zusammen und wollte stark sein.

Mama war anders, speziell, besonders und das bewunderten wir an ihr.

Wir wissen, dass Mama euch immer in Erinnerung bleiben wird, wie sie so hocherhaben, in rot gekleidet, aus dem Fahrstuhl schritt und selbstverständlich nach dem Sauna- und Wellnessbereich fragte.

Vielen Dank nochmal für diese großartige Unterstützung.

Liebe Grüße Tamara, Torsten, Marc und Familie"