05.02.2018

Darüber reden ist wichtig!

Friseur Rupp spendet 555 Euro an das St. Barbara Hospiz Bous

„Wir müssen mehr über das Thema Sterben sprechen, wir dürfen es nicht aus unserem Alltag verdrängen“, sagte Vèronique Rupp bei ihrem Besuch im St. Barbara Hospiz. Rupp, die gemeinsam mit ihrem Mann Karl-Heinz Rupp und dem Sohn Jannick Rupp, den Familienbetrieb „Friseur Rupp“ in Hülzweiler führt, hatte einen Spendenscheck über 555 Euro für das Hospiz dabei.

Familie Rupp hat die Hospizarbeit im St. Barbara Hospiz Bous hautnah miterlebt: Im Oktober 2017 mussten Sie einen geliebten Menschen zurück lassen. „Es war für uns eine sehr intensive Zeit der Verabschiedung“, berichtete Karl-Heinz Rupp sehr nachdenklich bei dem Besuch. „Aber die Erfahrungen die wir in dieser Zeit machen durften, haben uns veranlasst unsere Kunden auf diese wichtige Einrichtung aufmerksam zu machen.“ Deshalb sammelte Familie Rupp den kompletten Dezember bis Mitte Januar Spenden für das Sr. Barbara Hospiz.

Bei der Spendenübergabe im Hospiz berichtete Vèronique Rupp von den vielen positiven Rückmeldungen ihrer Stammkunden: „Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei unseren treuen Kunden für ihre großartige Spendenbereitschaft bedanken“.

Dank aussprechen wollte auch Hospizleiterin Judith Köhler: „Menschen wie Familie Rupp helfen uns durch ihre Spendenbereitschaft Schwerstkranken beizustehen und ein Leben bis zuletzt zu ermöglichen. So können wir schwerstkranke und sterbende Menschen in ihrem Wunsch unterstützen, ihr Leben so lange wie möglich in eigener Verantwortung zu gestalten.“