12.08.2015

Ein wertvoller Beitrag

Beim Überherrner Dorffest verkauften ehrenamtliche und hauptamtlichen Mitarbeiter fast 50 selbstgebackene Kuchen zugunsten des St. Barbara Hospizes - wir sagen danke!

Bei sonnigen Wetter und strahlend blauem Himmel machten sich am 19.07.2015 Pflegefachkräfte und Vertreter des Fördervereins des St. Barbara Hospiz auf den Weg nach Überherrn. Dort fand in alter Tradition das jährliche Dorffest statt und endete mit dem bekannten Heim- und Feitlauf.

In diesem Jahr wurden dort, unter der Initiative von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern, fast 50 selbstgebackene Kuchen zugunsten des St. Barbara Hospizes verkauft.

„Ich bin beeindruckt und stolz über das große Engagement der Mitarbeiter, die es tatsächlich geschafft haben, mit Hilfe ihrer Familien und Freunden so eine Kuchenvielzahl zur Verfügung zu stellen“, berichtet Hospizleiterin Judith Köhler.

Tatkräftig unterstützt wurden die Mitarbeiter durch den Überherrner Bürgermeister Herr Gillo, sowie den Bürgermeister Herr Louis. Mit Ihrem vorbildlichen Engagement befürworten sie die Hospizarbeit und setzten damit ein deutliches Bekenntnis für ein Leben bis zuletzt.

Nach einem sehr gelungenen Tag, mit viel Freude und Spaß im Miteinander, können wir uns über einen Erlös von stolzen 621,10€ freuen. Dieser Gewinn wurde auf das Konto des Fördervereins St. Barbara Hospiz überwiesen und unterstützt somit auch weiterhin die Begleitung und Betreuung unserer Schwerstkranken und ihre Familien.

Wir danken an dieser Stelle besonders dem Ehepaar Gillo, das uns den Kuchenverkauf ermöglichte und freuen uns auch in Zukunft auf viele solch wertvolle Projekte.