09.04.2019

Eine Spende für das St. Barbara Hospiz Bous

Dachdeckermeister Holger Bodtländer und seine Frau Yvonne spenden 500 €

Am Freitag, den 05. April, besuchten Holger und Yvonne Bodtländer der Manfred Bodtländer GmbH aus Schwalbach das Hospiz. Mit einer Spende von 500 € möchten sie die die wertvolle Arbeit des Hospizes unterstützen.

Holger Bodtländer ist Inhaber des Dachdecker-Betriebes, der einst seinem Vater, Manfred Bodtlänger, gehörte und der der Firma auch ihren Namen gab. Manfred Bodtländer ist am 29. Dezember 2018 plötzlich verstorben, ein Ereignis, das die Familie schwer erschütterte. Die Trauer um den geliebten Angehörigen brachte das Ehepaar dazu, sich mit der Hospizarbeit intensiver zu beschäftigen. Auf diese Weise erfuhren die beiden, dass Hospize einen nicht unerheblichen Teil ihrer laufenden Kosten über Spenden finanzieren müssen. Schnell war die Idee geboren, das St. Barbara Hospiz in Bous finanziell zu unterstützen.

Manfred Bodtländer hatte schon vor Jahren Vorsorge getroffen und seine Bestattung schriftlich festgelegt. Seinem Wunsch gemäß wurde er anonym auf dem Schwalbacher Friedhof bestattet und die Familie verzichtete auf Traueranzeigen. Mit der Spende von 500 € möchte das Ehepaar Bodtländer etwas in seinem Namen zurückgeben an Menschen, die schwer erkrankt sind und sich in ihrer letzten Lebensphase befinden.

Nach einer Besichtigung der Räumlichkeiten und einem netten Gespräch mit der kommissarischen Hospizleiterin, Lisa Schmitt, sind die beiden sich sicher: an diesem Ort ist unsere Spende bestens aufgehoben.

Text: Lisa Schmitt

Foto: Silke Frank