02.09.2022

Großzügige Spende von Michael Leidinger

1.500 Euro spendet Michael Leidinger, Geschäftsführer der Zukunftsvision-Immo GmbH Püttlingen, an das Sankt Barbara Hospiz Bous.

Seine Motivation dazu ist eine sehr persönliche, wie er erzählt: „Ich beschäftige mich seit längerem mit den Themen Dankbarkeit, Demut und persönliche Weiterentwicklung und gebe diese Gedanken auch an meinen Sohn weiter“, sagt Leidinger. In diesem Zusammenhang entschied er sich für eine Ausbildung als Hospizhelfer, um dort künftig ehrenamtlich tätig sein zu können. „Als ich mit der Ausbildung begonnen hatte, habe ich den Entschluss gefasst, das Projekt Hospizarbeit nicht nur durch meinen persönlichen Einsatz, sondern auch monetär zu unterstützen. Ich bin sehr glücklich darüber und dankbar dafür, dass ich durch meine Firma, die regional Ein- und Mehrfamilienhäuser ankauft, in der Lage bin, dem Hospiz finanziell unter die Arme greifen und somit den Eigenmittelanteil, den das Hospiz jährlich wiederkehrend aufbringen muss, aufstocken zu können.“

 

Der Leiter des Hospizes, Wolfgang Schu, und Jürgen Zapp, Fachkraft für psychosoziale Betreuung des Sankt Barbara Hospizes, danken Michael Leidinger von Herzen für seine großzügige Spende.

 

St. Barbara Hospiz Bous Klosterweg 1, D-66359 Bous 06834-9204 156 06834 9204 159 info@sankt-barbara-hospiz-bous.de
Wolfgang Schu
Einrichtungsleitung
Wolfgang Schu
06834 - 9204155
Claudia Hassel
Pflegedienstleitung
Claudia Hassel
06834-9204156
Janin Nagel
Verwaltung
Janin Nagel
06834-9204158 (8-12 Uhr)