25.06.2015

Großzügige Spendenübergabe durch den Überherrner Bürgermeister Gillo

Am Mittwoch, 17. Juni, überreichte der Überherrner Bürgermeister Herr Gillo einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an das St. Barbara Hospiz Bous. Die stellvertretende Pflegedienstleitung Helga Graeske und Hospizleiterin Judith Köhler nahmen die großzügige Spende entgegen.

Am Mittwoch, den 17. Juni, überreichte der Überherrner Bürgermeister Herr Gillo einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an das St. Barbara Hospiz Bous. Die stellvertretende Pflegedienstleitung Helga Graeske und Hospizleiterin Judith Köhler nahmen die großzügige Spende entgegen.

Im Gespräch berichtet Herr Gillo, dass der Betrag beim ersten Neujahrsempfang 2015 in Überherrn gespendet wurde. Der Erlös sollte einen caritativem Zweck zugeführt werden. In diesem Jahr wurde (erstmals) das neu eröffnete St. Barbara Hospiz in Bous als Empfänger ausgesucht.

Bei Kaffee und einem selbstgebackenen Kuchen stellten Hospizleitung Judith Köhler und ihre Mitarbeiter ihr Betreuungskonzept vor. Im Hospiz werden 10 Patienten in ihrer letzten Lebensphase liebevoll von professionellen Pflegekräften begleitet. Auch ihren Angehörigen wird hier Unterstützung angeboten, damit ein Abschied in Würde möglich wird.

Bürgermeister Gillo und seine Mitarbeiterin Frau Burg zeigten großes Interesse. Im Gespräch wurde deutlich, wie sinnvoll und wichtig gerade diese Form der Versorgungsstruktur in unserer Gesellschaft ist.
Frau Köhler bedankte sich für das Interesse an der Arbeit im St. Barbara Hospiz: „Ein herzliches Dankeschön an alle Überherrner Bürger für die großzügige Spende. Damit unterstützen Sie maßgeblich die Hospizarbeit im Saarland.“