22.01.2018

Hospizarbeit wird zur Herzensangelegenheit

Die Praxis für Podologie Franz überreicht 700 Euro an das St. Barbara Hospiz Bous

700 Euro – das ist das Ergebnis einer besonderen Spendenaktion der Praxis für Podologie Franz in Wadgassen-Schaffhausen. Wie bereits im Jahr zuvor verzichteten die Inhaber und ihre Kunden auf Präsente in der Vorweihnachtszeit, sondern spendeten das Werbebudget dem St. Barbara Hospiz Bous. Bei einem Besuch in den Geschäftsräumen überreichten das Ehepaar Petra und Martin Franz mit ihrer Mitarbeiterin Carolin Schorr die Spende von 700 Euro an Hospizleiterin Judith Köhler.

„Auch in diesem Jahr war es für unsere Kunden eine Herzensangelegenheit, diese wertvolle Arbeit finanziell zu unterstützen“, berichtet Inhaberin Petra Franz. „Wir sind froh, wenn das gespendete Geld auch direkt bei den betroffenen Menschen ankommt. Wir sind sehr stolz auf unsere Kunden, die uns seit 25 Jahren ihr Vertrauen schenken und mit dieser Aktion ihre Menschlichkeit unter Beweis stellen. Dafür möchten wir Allen ein herzliches Dankeschön aussprechen“, so Familie Franz.

Hospizleiterin Judith Köhler bedankt sich bei Familie Franz und allen Spendern für ihre wohlwollende Unterstützung: „Dies ist ein weiterer Beweis für uns, dass der Hospiz-Gedanke mittlerweile in der Öffentlichkeit angekommen ist. Das freut uns sehr. Wir wollen auch zukünftig weiter daran arbeiten, mit öffentlichen Aktionen die Themen Tod und Sterben aus der Tabu-Zone herauszuholen.“