17.06.2020

Hospizteam nimmt Abschied von ehrenamtlichem Helfer

Die Themen Sterben und Abschied nehmen sind tägliche und permanente Begleiter in unserer Hospizarbeit. Wir unterstützen und begleiten Menschen auf ihrem letzten Lebensweg. Pflegekräfte und ehrenamtliche Helfer arbeiten dabei Hand in Hand. Nun ist eine helfende Hand von uns gegangen.
Bild

Dr. jur. Innozenz Heintz war ein hoch geschätzter und gern gesehener ehrenamtlicher Helfer in unserem Sankt Barbara Hospiz in Bous. Seit mehr als vier Jahren besuchte er unsere Hospizgäste regelmäßig einmal pro Woche. Zuletzt kam er auch zusätzlich alle zwei Wochen in unser Haus und stand gemeinsam mit Elisabeth Carapic in der Küche, um für die Hospizgäste leckeres Essen zu bereiten.
Innozenz Heintz hatte einen besonderen empathischen und einfühlsamen Umgang mit unseren Gästen. Das mochten wir besonders an ihm.
Aufgrund der aktuellen Situation konnten wir uns nicht gebührend von Innozenz Heintz verabschieden. Stellvertretend konnte Helmut Himber aus dem Vorstand des Fördervereins im Namen des Hospizteams tröstende und anerkennende Worte sprechen.
Wir danken Innozenz Heintz für das jahrelange Engagement und trauern zugleich um einen wunderbaren Helfer, den wir sehr vermissen werden.

St. Barbara Hospiz Bous Klosterweg 1, D-66359 Bous 06834-9204 156 06834 9204 159 info@sankt-barbara-hospiz-bous.de
Wolfgang Schu
Einrichtungsleitung
Wolfgang Schu
06834 - 9204155
Claudia Hassel
Pflegedienstleitung
Claudia Hassel
06834-9204156
Janin Nagel
Verwaltung
Janin Nagel
06834-9204158 (8-14 Uhr)