21.08.2018

Last Order: Benefizkonzert erbrachte über 500 Euro Spenden

Vor fast ausverkauftem Haus brachte die Band Last Order im wunderschönen Großen Kinosaal des Thalia Kinos in Bous Irish Folk und andere handgemachte Songs zu Gehör - und spendete im Anschluss über 500 Euro.

Thomas Färber, Renate Iffland, Markus Fuchs und Thomas Bohrmachen schon seit Menschen-gedenken Musik. Thomas und Markus stehen schon seit Jahrzehnten gemeinsam auf der Bühne – ob als Duo oder in größeren Bands. Ihre Stimmen ergänzen sich so wunderbar wie ihre Gitarren (gut, manchmal ist's auch eine Mandoline oder ein Bass). Und was fehlt da noch zum richtigen Pub-Feeling? Eine Whistle und Percussion – und hier kommen Renate und Thomas ins Spiel. Beide sind ebenfalls alte Bühnenhasen.

„Unser Repertoire reicht von der ganz traditionellen Folkmusik  - von Molly Malone bis Whiskey in a Jar - über irische und englische Popsongs (Mumford & Sons, Amy McDonald... ) bis hin zu amerikanischen Folk- und Bluegrass-Songs (The DevilMakes Three, Nickel Creek…)“, sagt Thomas Färber.  „Wir erweitern unsere Setlist stetig und haben dabei eigentlich nur folgende Auswahl-Kriterien: Die Songs müssen uns gefallen und zu unserer Art von Musik passen: authentisch, ohne Schnickschnack, selbstgemacht und von ganzem Herzen.“

Hospizleiterin Judith Köhler bedankte sich im Anschluss an dieses außergewöhnliche Konzert mit ganz besonderen Getränken bei der Band. "Ich habe auf die Homepage geschaut und dort verraten die Bandmitglieder ein bisschen was über sich - unter anderem, was sie gerne trinken." Und so bekam jeder das, was er gerne mag - ebenso wie das Publikum, das nach fast zwei Stunden Musik beschwingt in einen sonnigen Sonntagnachmittag starten konnte.

Wir sagen danke an Last Order für dieses außergewöhnliche Konzert an einem wunderschönen Sonntagvormittag im fast ausverkauften Thalia Lichtspiele Bous - und für eine Spende von über 500 Euro!

Mehr über die Band und die nächsten Auftrittstermine unter

www.last-order-folkmusic.de