26.07.2018

„Pfandraising-Aktion“ für das St. Barbara Hospiz Bous

Spielerinnen und Spieler des LARP-Liverollenspiel Epic Empires 2018 können ihr Flaschenpfand zugunsten des Sankt Barbara Hospiz Bous spenden

Auch in diesem Jahr findet im Rahmen des LARP-Liverollenspiel Epic Empires eine Pfandflaschen Sammelaktion statt. Alle Besucher haben die Möglichkeit ihr Flaschenpfand an speziell mit Schildern gekennzeichneten Sammelstationen abzugeben.

Das Flaschensammler-Team vom St. Barbara Hospiz Bous wird die Pfandflaschen vor Ort einsammeln und zu einem späteren Zeitpunkt im Globus- Getränkemarkt Saarbrücken- Güdingen einlösen. Speziell für diese Aktion wird Globus Pfandautomaten zur Verfügung stellen, an denen das Leergut eingeworfen werden kann. In dem Zusammenhang besteht dann auch für Globus- Kunden die Möglichkeit, ihr eigenes Pfand zu spenden.

Der Erlös aus dieser Sammel-Aktion kommt den schwerkranken Gästen im St. Barbara Hospiz Bous zugute. Denn wie jedes stationäre Hospiz muss es nach gesetzlichen Vorgaben fünf Prozent der laufenden Kosten über Spenden finanzieren. Das sind jährlich rund 60.000 Euro.

Also frei nach dem Motto „LEERGUT IST SEHR GUT!“ – motiviert Hospizleiterin Judith Köhler die Spielerinnen und Spieler. Dein Pfand rettet kein Leben – aber dein Pfand ermöglicht uns eine würdevolle Begleitung am Lebensende.

Wer sich über das Liverollenspiel informieren möchte, schaut am besten unter: www.epic-empires.de