31.01.2018

Prall gefüllte Spendendosen für das Hospiz

Friseur Contrast sammelt in der Vorweihnachtszeit insgesamt 788,58 Euro für das St. Barbara Hospiz Bous

Zwei prall gefüllte Spendendosen hatte das Team vom Friseur Contrast in Wadgassen bei ihrem Besuch im St. Barbara Hospiz Bous mitgebracht. Das Geld war das Ergebnis einer Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit. „Statt Weihnachtspräsente an unsere Kunden zu verteilen, wollten wir diesmal etwas Gutes tun“, sagte Inhaberin Patricia Hoffmann. Für jeden Friseurbesuch im Dezember wurden 50 Cent an das stationäre St. Barbara Hospiz in Bous gespendet. Zusätzlich wurde am 15. Dezember Kuchen, frische Waffeln und Glühwein verkauft. Unterstützt wurde dieser Verkauf durch das gesamte Team und eine langjährige Kundin, Sabine Traut. Zudem wurden Spendendosen aufgestellt und die Kunden zum weiteren Spenden animiert.

Bei dem Besuch in der Einrichtung konnten die Mitarbeiterinnen einen Einblick in die Arbeit eines stationären Erwachsenenhospizes gewinnen und zeigten sich beeindruckt von der Arbeit, die dort tagtäglich geleistet wird. Am Ende wurden die Dosen geleert und das Geld gezählt: 788,58 Euro waren bei der Aktion zusammen gekommen.

Hospizleiterin Judith Köhler war beeindruckt von dem Engagement des Teams: „Es ist nicht selbstverständlich, sich so für andere Menschen einzusetzen. Jeder Euro, der bei uns gespendet wird, kommt unseren Gästen zugute, um ihnen den letzten Lebensabschnitt so angenehm wie nur irgend möglich zu gestalten. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben.“