17.01.2018

Sternstunden für das Bouser Hospiz

Gemeinschaftspraxis Bous spendet 2.500 Euro an das St. Barbara Hospiz Bous

Am Freitag den 12.01.2018 war es wieder soweit: Mitglieder des Teams der allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis Dr. med. Bernd Steffens, Gabriele Austen, Dr. med. Ursula Dinsenbacher, Elvira Probst und Dr. med. Philipp Steffens hatte den sprechstundenfreien Freitagnachmittag genutzt und waren ins St. Barbara Hospiz gekommen, um Einrichtungsleiterin Judith Köhler einen Scheck über 2.500 Euro zu überreichen.

Mit großer Begeisterung haben die Mitarbeiter aus dem Praxisteam auf dem Weihnachtsmarkt in Bous am 16. und 17. Dezember durch den Verkauf von Glühwein, Früchtespieße, Gebäck und „Selbstgebasteltem“ Spenden für das Hospiz gesammelt. „Gerne unterstützen wir diese wertvolle Arbeit“, so die Äußerung einzelner Mitarbeiter bei der Besichtigung durch Judith Köhler vor Ort. Das gesamte Jahr über wird darauf hingearbeitet, so auch durch Patrizia Meyer, die mit großem Engagement Strümpfe strickt. Nach dem Weihnachtswochenende wurde der Erlös durch die praktizierenden Ärzte großzügig aufgestockt.

Seit Eröffnung des Hospizes im April 2015 betreut die Gemeinschaftspraxis einen großen Teil der Hospizgäste. „Wir sind sehr dankbar für die hervorragende und fachliche Unterstützung unserer Hospizgäste auf ihrem letzten Lebensweg“, blickt Hospizleiterin Judith Köhler zurück. „An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bedanken bei allen Ärzten und Mitarbeitern für das großartige Engagement das ganze Jahr über und natürlich besonders für diese tolle Weihnachtsaktion."

Nach der Scheckübergabe haben sich die Teams vom St. Barbara Hospiz und der Gemeinschaftspraxis bei einem gemütlichen Imbiss zusammengesetzt und den Nachmittag im Miteinander ausklingen lassen.