05.08.2022

Verabschiedung von Seelsorger Rolf Friedsam

Kürzlich hat unser langjähriger Seelsorger Rolf Friedsam seine Tätigkeit im Hospiz beendet, um sich beruflich zu verändern und zukünftig als Seelsorger im Klinikbereich zu arbeiten.

Rolf Friedsam war seit dem Jahr 2017 im Hospiz und hat seine seelsorglichen Tätigkeiten gerne ausgeübt. Seine Aufgabe im Hospiz war es, die von Gott gemachte Zusage zu den Menschen zu bringen und die daraus resultierende Hoffnung und das Vertrauen präsent zu halten.

Die Gäste, die er in dieser Zeit begleiten durfte, schätzten ihn und so manche An- und Zugehörigen konnten über den Tod des geliebten Menschen hinaus bei ihm Unterstützung in der Trauer finden.
Nicht nur das professionelle Arbeiten hat ihm im Hospiz Freude bereitet, auch sein Engagement im Vorstand des Fördervereins des St. Barbara Hospiz gehörte dazu.

Dafür danken wir Dir von ganzem Herzen!!!

Danke für Deine Treue zum Hospiz, Dein Engagement und vor allem Dein segensreiches Wirken als Seelsorger für unsere Gäste!

Wir wünschen Dir, dass Du mit dieser Zuversicht Deinen neuen Aufgaben entgegengehst und tröstende und entlastende Worte auch im klinischen Alltag für die Menschen dort bereithältst.

Alles Liebe und Gute, Gesundheit und Zufriedenheit wünschen Dir die Menschen des St. Barbara Hospiz Bous