24.10.2019

Wir dürfen vorstellen

Unser neuer Ehrenamtlicher Helmut Gladel
Bild

Helmut Gladel arbeitet seit vier Monaten in unserem Hospiz als Ehrenamtler. Er kommt einmal die Woche vorbei und unterhält sich mit unseren Gästen. Die Gespräche, die er hier führt, sind sehr unterschiedlich: „Egal ob lustige, tiefgründige, traurige oder schöne Gespräche - es ist ein wunderbares Gefühl, für die Menschen da zu sein.“


Der 68-Jährige aus Saarlouis arbeitete ursprünglich im Finanzbereich. Jetzt, seitdem er in Rente ist, wollte er gerne etwas für  Menschen tun. Nachdem er sich erkundigt hatte, wie und wo er helfen kann, absolvierte er eine dreivierteljährige Ausbildung, um als Ehrenamtler im Hospiz arbeiten zu können. „Natürlich gibt es in den Gesprächen auch Momente für mich, die schwer zu verarbeiten sind, aber nach den meisten Unterhaltungen gehe ich mit einem richtig guten Gefühl nach Hause.“


Wir sind sehr froh ihn in unserem Team zu haben und sagen „Danke!“, dass es Menschen wie ihn gibt.

St. Barbara Hospiz Bous Klosterweg 1, D-66359 Bous 06834-9204 156 06834 9204 159 info@sankt-barbara-hospiz-bous.de
Wolfgang Schu
Einrichtungsleitung
Wolfgang Schu
06834 - 9204155
Claudia Hassel
Pflegedienstleitung
Claudia Hassel
06834-9204156
Janin Nagel
Verwaltung
Janin Nagel
06834-9204158 (8-12 Uhr)